Coalition suisse pour la diversité culturelle
Schweizer Koalition für die kulturelle Vielfalt
Coalizione svizzera per la diversità culturale
Coaliziun svizra per la diversitad culturala

Aktuelle Meldungen

Ganzer Text des Artikels


zurück

TTIP-Gegnerschaft in der BRD am stärksten

image

Einer aktuellen Umfrage im Rahmen des YouGov Eurotrackers zufolge, der in insgesamt sieben Ländern durchgeführt wurde, gaben zwei von fünf Deutschen (43 %) an, dass dass TTIP schlecht für Deutschland wäre. Nur jeder Vierte (26 %) sagte, dass das Abkommen gut wäre.

Ein Grund für die grosse Unsicherheit in vielen Ländern dürfte sein, dass nirgendwo die Verhandlungen so stark verfolgt werden wie in Deutschland. Während dort nur jeder Sechste sagt, er habe nichts von TTIP mitbekommen, sagt dies in Frankreich jeder Dritte. In Großbritannien hat sogar knapp die Hälfte (47 %) gar nichts von den Verhandlungen mitbekommen.

Die Resultate zeigen, dass die Ablehnung umso höher ist, je besser die Befragten über das Abkommen informiert sind. Details


zurück  |  Permalink: coalitionsuisse.ch/ref/?nid=139